Versand & Zahlung

I. ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
Vorauskasse per

  1. Überweisung
  2. Paypal
  3. Kreditkarte
  4. SOFORT-Banking
  5. KBC/CBC-Zahlungsbutton
  6. Klarna Pay later
  7. Klarna Slice it

II. LIEFERUNG

Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand als Paketversand oder als Speditionsware. Bei der Anlieferung der Ware mit dem Paketdienst, können Sie Ihre Sendung über die Sendungsnummer verfolgen. Diese erhalten Sie nach Versand per E-Mail.

 

IV. VERSANDKOSTEN

  1. Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. Ausgenommen hier sind die deutschen Inseln – hier bitte die Versandkosten separat anfragen.
  2. Versand ins Ausland: Bitte kontaktieren Sie uns unter support@t-letics.de falls Sie Ihre Bestellung ins Ausland versenden wollen. Der Versand ist in diesem Fall kostenpflichtig.

 

V. LIEFERZEITEN

Information zur Berechnung des Liefertermins

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Lieferzeit innerhalb Deutschland:

Die Lieferzeit unserer Produkte ist variabel. Bitte entnehmen Sie diese der Produktseite. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen.

 

VI. SONSTIGES

Informationen zur Lieferung per Spedition:

Bei Versand bzw. Lieferung per Spedition ist die telefonische Avisierung vor der Zustellung nicht im Preis enthalten. Sollten Sie ein Telefonavis wünschen geben Sie bitte geben im Bestellformular unbedingt Ihre Telefonnummer an. Bitte beachten Sie das die Speditionslieferung grundsätzlich nur bis zur Bordsteinkante ausgeführt wird. Der Spediteur liefert die Ware auf Einwegpaletten bis zu Ihrer Bordsteinkante. Die Paletten verbleiben bei Ihnen und müssen von Ihnen entsorgt werden.

Als Kunde wird die Haftung für Ihre Bestellung erst mit der Annahme/Unterschrift oder mit der Ablage an einem vereinbarten Ablageort auf Sie übertragen. Als Verbraucher bitten wir Sie ebenfalls um vorstehende Dokumentation. Dies ist für eine schnelle Bearbeitung zwingend erforderlich.

Folgende Informationen und Unterlagen sind hierzu für uns wichtig:

  • Frachtpapier mit entsprechendem Schadensvermerk und Bestätigung durch den Fahrer
  • Um welche Sendung und Ware handelt es sich (Auftragsnummer, Rechnungsnummer)
  • Dokumentation der Beschädigung (Fotos)

Trotz guter Verpackung und jeder Bemühung dem Kunden einwandfreie Ware zu liefern, kann es leider zu Transportschäden kommen. Sollte bei Ihnen ein Transportschaden aufgetreten sein, bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren.

Tel.: 0221 16861658     Mail: support@t-letics.de